Fronleichnamsprozession 2006

Herzlich eingeladen hat die Pfarrgemeinde Liebfrauen zur Mitfeier des Festgottesdienstes am Fronleichnamstag um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche. Wie im vergangenen Jahr zog man nach der Messe von der Liebfrauenkirche aus über die Langenberg- und Augustastr. zum Altar im Langenbergpark. Von da aus ging es zurück zur Kirche, wo die Prozession mit dem Schlusssegen endete. Anschließend waren alle eingeladen zum gemütlichen Mittagessen. Anders als in den Vorjahren gab es in diesem Jahr zusätzlich zur Suppe weitere kulinarische Angebote, die von einem Puddingbuffet gekrönt wurden, so dass die heimische Küche kalt bleiben konnte. Nebenher bestand für Kinder Spielmöglichkeiten.

Vielen Dank an die Anwohner der Straßen, die diese für die Prozession geschmückt haben. Auch der Fa. Borgers möchten wir herzlich für den Segensaltar im Langenbergpark danken. Ebenfalls einen herzlichen Dank an die Bocholter Polizei, die wie immer den Prozessionweg abgesichert hat.