Kinderchor Herz-Jesu wünscht FROHE und GESEGNETE WEIHNACHTEN und FRIEDEN AUF ERDEN

Im weihnachtlichen Familiengottesdienst am Heilig Abend um 16.00 Uhr in der Herz-Jesu Kirche spielte der Kinderchor Herz-Jesu das Weihnachtsevangelium nach Lukas, das in den Wortgottesdienst schauspielerisch und musikalisch mit Solo- und Gemeinde-gesängen eingebunden wurde.

Herolde müssen auf Befehl des Kaisers dem Volk mitteilen, dass sich jeder in seiner Geburtsstadt einzutragen hat. So müssen sich auch die hochschwangere Maria und Josef auf den Weg machen. Als sie in ihre Geburtsstadt Bethlehem ankommen, hat kein einziges Gasthaus noch Platz für weitere Gäste und so bleiben Maria und Josef nur ein Stall als Herberge. Als sie Jesus, den Sohn Gottes, zur Welt bringt, verkünden Engel den Hirten auf dem Feld:
"Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine frohe Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe!" Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten und sangen:
Gloria, gloria in excelsis Deo!
Gloria, Gloria, Alleluja, Alleluja!
 
Ehre Gott in der Höhe,
Friede den Menschen auf Erden.
 
Nach dem Krippenspiel bekannten alle Mitfeiernden ihren Glauben im Glaubensbekenntnis. Die Wortgottesdienstfeier setzte sich fort mit einer sehr ansprechenden Predigt fort. Bei den Fürbitten wurde für die hilfsbedürftigen, einsamen und in Streit lebenden Menschen gebetet. Die Weihnachtslieder wie „Zu Bethlehem geboren“, „Ihr Kinderlein kommet“, und „O du fröhliche“ erklangen lautstark und zu Herzen gehend.
 
Der Kinderchor Herz-Jesu mit
Monika Hebing und Daniela Raschdorf
wünscht allen Menschen
FROHE und GESEGNETE WEIHNACHTEN
und FRIEDEN auf ERDEN smiley
 
 
Wir wollen unseren Glauben angel und die
Freude an der Musik weitergeben! yes
 
Leitung: Monika Hebing yes
Tel. 0 28 72 – 807 49 72
monika.hebing@unitybox.de
Probenzeiten: jeden Montag wink
17.30 Uhr – 18.30 Uhr im Pfarrheim
Herz-Jesu, Klausener Str., Bocholt