Spielmannszug Barlo

Der Spielmannszug Barlo, der 1935 vom Junggesellen-Schützenverein gegründet wurde, spielt traditionell auf Schützen-, Pfarr- und Stiftungsfesten in der Umgebung. Außerdem nehmen wir an Wettstreiten teil und veranstalten Konzerte.

Auf Grund des vielfältigen Aufgabenbereichs umfasst unser Repertoire neben Straßenmärschen auch Konzertstücke aus verschiedensten musikalischen Bereichen und Zeiten.

Die Ausbildung junger Musiker ist uns ein wichtiges Anliegen, denn die Schüler von heute sind die Zukunft des Vereins. Daher wird die Jugendarbeit groß bei uns geschrieben!
Ab 7 Jahren können Kinder bei uns mit der musikalischen Grundausbildung anfangen. Dabei kann zwischen der Spielmannsflöte (Sopran) und dem Schlagwerk gewählt werden.
Da die Gemeinschaft bei Spielmannszügen im Mittelpunkt steht, gibt es seit 1991 eine enge Verbindung zu unserem Partnerspielmannszug aus Schweinitz. Diese enge und lange Freundschaft begann auf dem Europafest in Bocholt.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage
 http://www.spielmannszug-barlo.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgende Email Adresse
info@spielmannszug-barlo.de