Adventsfeier des Kirchenchores Herz Jesu am 04.12.2016

Aktive und passive Mitglieder des Kirchenchores Herz Jesu trafen sich
am 2. Adventssonntag zu einer besinnlichen Adventsfeier im Pfarrheim Herz-Jesu.

Der Vorsitzende Hans Tenbrink begrüßte die Sängerinnen und Sänger. Die Adventsfeier stand unter einem guten „Stern“. Edith Stein, die Heilige unserer Zeit sagte einmal: „Der Stern von Bethlehem ist ein Stern in dunkler Nacht – auch heute noch“. Er leuchtet für alle Menschen.

Auf jedem Platz lag von Maria und Hans Tenbrink ein gebastelter Stern, der an diese Adventsfeier erinnern soll, damit in der Hektik der Adventszeit ein Besinnen und ein Leuchten in unseren Herzen entsteht.

Eine besondere Überraschung war das „Quantett“ vom Instrumentalkreis Lowick.
Es wurden Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“ und viele andere bekannte Lieder gemeinsam gesungen.

Viele fleißige Hände waren aktiv, um diesen Adventsnachmittag zu einer  besinnlichen Auszeit zu gestalten.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.