Abschiedsfest der schlauen Füchse der Kita St. Helena

Vom 30.06. 2016 bis zum 01.07. 2016 feierten die schlauen Füchse (Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden) ihr Abschiedsfest in der Kita St. Helena. Begonnen wurde das Fest mit einem Wortgottesdienst in der St. Helena-Kirche. Anschließend wurden in den Gruppen der Kita die Betten aufgebaut. Die Kinder verabschiedeten sich von ihren Eltern. Dann fuhren die Kinder mit ihren Erzieherinnen zur Bocholter Feuerwache. Dort wurde den Kindern alles gezeigt und erklärt. Nach der Rückkehr in die Kita, konnten sich alle beim Abendessen stärken. Anschließend sahen die Kinder noch einen kurzen Film vom Feuerwehrmann Sam, bevor sie sich für die Nacht fertig machten.
Am nächsten Morgen kamen die Eltern zum Frühstück und zur Abschlußrunde dazu. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das tolle Abschiedsgeschenk. Die Bank wird bereits täglich genutzt. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen, die zur Gestaltung unseres Festes beigetragen haben.