Spaß auch ohne Wasser – Jungentag 2016

Da war alles so gut vorbereitet für eine Bootstour auf der Aa und die Sonne lacht, aber dank der Unwetter in den Tagen zuvor ist der Bootsanleger noch unter Wasser und die Strömung zu stark. So wurde am letzten Samstag der Jungentag der Messdiener Liebfrauen kurzerhand in den Langenbergpark verlegt, wo dann erst einmal Fußball gespielt wurde bzw. die eigene Geschicklichkeit und Treffsicherheit beim Wikingerschach getestet werden konnte. Zwischendurch gab es dann immer wieder Stärkungen aus einer großen Tüte mit Süßigkeiten und Wasser gab es auch, wohldosiert aus der Flasche. Nach 2 ½ Stunden auspowern bei herrlichem Sonnenschein und super Stimmung ging es dann in den Pfarrsaal. Dort wurde dann eine Komödie mit Whoopi Goldberg geschaut und jede Menge Fleisch vom Grill verzehrt. Nur die Salate wurden größtenteils ignoriert. Ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Danke den Messdienerleitern, die so spontan das Alternativprogramm auf die Beine gestellt haben. Und die Bootstour, die ja schon bezahlt ist, wird natürlich nachgeholt. Dann gibt`s das versprochene Wasser, aber hoffentlich nicht von oben wink