Pro Barlo e.V.

 
2003 wurde der Dachverein „Pro Barlo“ gegründet. Er ist das Sprachrohr, Koordinator und die Interessenvertretung der Barloer Vereine, Gruppen, Institutionen und Bürger.
Erste Aufgabe des Vereins war es ein Objekt im Ortskern mit einem Bürgersaal, Dorfplatz, Gaststube, Kegelbahn und Hotel zu sichern, das vor einem Abriss stand. Der Verein kaufte das Objekt.
Der Verein koordiniert Termine, stellt Anträge für die Jugendarbeit und stellt die Internetplattform „www.barlo-online.de“ zur Verfügung. Besondere Touristische Aktionen und Anziehungspunkte werden durch verschiedene Kooperationspartner realisiert. Besonders zu nennen ist der TOP (Touristische Orientierungspunkt) Bocholt-Barlo auf dem Dorfplatz. Die Instandhaltung des Kapi-Spielplatzes wird über den Verein koordiniert.
Weitere Informationen unter:
http://www.barlo-online.de/

Pro Barlo e.V.
Kampshoff, Gregor
Torfkamp 4
46399 Bocholt Barlo
 
Tel.: 02871 / 33955