Nikolausfeiern in der Kita St. Helena

Unsere Nikolausfeiern fanden in diesem Jahr vom 07. bis zum 09. Dezember statt. Jedes Kind lud zur Feier ein Elternteil ein. Viele Eltern unterstützten die Feiern mit einer "Plätzchen - oder Kaffee-Spende". Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Jedes Kind hatte in der Woche vor der Nikolausfeier einen Socken mitgebracht. Diese Socken wurden in der Eingangshalle unserer Kita aufgehängt und die Aufregung bei den Kindern war natürlich groß, als die Socken am Freitagmorgen alle verschwunden waren.
Doch zum Glück brachte der Nikolaus die vermissten Socken in seinem großen Sack zur Feier mit. Die Kinder freuten sich auch über die Füllung, die nun in den Socken war. An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich beim Seelsorgeteam unserer Pfarrgemeinde, dass unsere Feiern so toll unterstützt hat.
Jede Gruppe hatte für die Eltern eine kleine Aufführung geplant und so wurde gesungen, ein Lichtertanz aufgeführt, ein "Kerzenstück" und ein "Nikolausspiel" gezeigt. Alle Feiern waren sehr schön und die Kinder freuen sich jetzt schon, wenn der Nikolaus im nächsten Jahr wiederkommt.