Kirchenübernachtung in Heilig Kreuz!

Vom 06.11. auf den 07.11.2015 hat die Kirchenübernachtung in der Heilig Kreuz Kirche stattgefunden. Dabei haben etwa 35 Messdienerinnen und Messdiener und 12 Leiterinnen und Leiter in dieser Kirche geschlafen. Es begann um 17:00 Uhr mit dem Aufbauen der Betten.
Zum Aufwärmen wurden einige Aufwärmspiele gespielt. Im Anschluss daran wurden die hungrigen Mägen mit leckeren Würstchen, Brötchen und Salaten gestillt. Das Chaoosspiel darf natürlich auch nicht fehlen! Und so begaben sich die Kinder nach dem essen auf die Suche um möglichst als erstes ins Ziel zu gelangen.Anschließend wurde der Schlafplatz zu einem gemütlichen Kinosaal, in dem wir uns gemeinsam einen Film ansahen.
Auch eine Nachtwanderung darf natürlich nicht fehlen. In 2 Gruppen versuchten die Kinder Alex, der zuvor entführt wurde, von den Fängen seiner Entführer zu befreien.
Nachdem Alex erfolgreich befreit wurde, war es erneut Kinozeit! Gestärkt durch Snacks konnten die Kinder dann im Laufe des Filmes beruhigt einschlafen.
Der Mrogen begann dann mit einem gemeinsamen Frühstück und dann war es auch schon zeit um nach hause zu gehen.

Wir freuen uns auf die nächste Aktion und natürlich auf die nächste Kirchenübernachtung!