Herzlich Willkommen in der Kita Hl. Kreuz

Alle unsere Neuzugänge wurden am 08.09.2015 im Rahmen eines Wortgottesdienstes ganz herzlich begrüßt durch Frau Roßmüller (Pastoralreferentin) . Eltern, Freunde, Bekannte, alle Kinder, Maria Teriete (musikalische Begleitung) und natürlich das Erzieherteam, waren dabei. Frau Roßmüller versetzte sich in die Gefühle der Kinder und machte allen Mut. Im Anschluss segnete sie jedes neue Kind. Einen Wunsch gab sie  jedem KInd mit auf den Weg. Lernt dieses Haus als einen Ort kennen, der euch Geborgenheit gibt, einen Ort an dem ihr euch wohlfühlen könnt,  an dem ihr mit euren Freunden gerne spielt und die Zeit stets, wie im Fluge vergeht. Sichtlich wohl fühlten sich die Kinder auch während des Gottesdienstes. Die Lieder wurden geschmettert und es wurde bei den  Refrains eifrig geklatscht.