Die Feier der Messe mit allen Sinnen erleben - Kinderliturgietage 2015

Vom 8. bis 11. Juni fanden die Kinderliturgietage statt, ein vertiefendes Angebot für die Erstkommunionkinder dieses Jahres. Auf kreative und experimentelle Weise haben sich die Kinder mit den verschiedenen Elementen der Messfeier auseinandergesetzt. So wurde unter anderem der Kirchenraum vermessen, es wurden Weihwasserfläschen bemalt, Bibellesezeichen gebastelt, Brot gebacken und Kelche aus Glas gestaltet - und dabei natürlich auch erklärt, wozu alle diese Dinge "gut sind" und was die verschiedenen Zeichen bedeuten.
Am Samstag, dem 13. Juni, gab es als Abschluss eine spannende Fahrt nach Münster. In einer Rallye erkundeten die Kinder die Altstadt und lernten später bei einer Domführung unsere Bischofskirche kennen.
Ein herzlicher Dank gilt Martina Gaelings, Michaela Reuke, Barbara Kampshoff und Mia Lensing, die bei der Gestaltung dieser Tage mitgewirkt haben!