DANKE SCHÖN!

Mehr als 30 Frauen und Männer, die in der vergangenen Monaten  bei der Erstkommunion- bzw. Firmkatechese oder beim "Day for 2", dem Tag der Brautpaare, mitgewirkt haben, trafen sich auf Einladung des Pastoralteams am Mittwoch zu einem "DANKE-SCHÖN"-Abend in Liebfrauen.
In der Predigt im Rahmen der Eucharistiefeier in der Kapelle würdigte Pfarrer van Straelen das Engagement aller Katchetinnen und Katecheten, ohne die auch die besten Modelle der Vorbereitung nicht umsetzbar seien.
Nach dem Gottesdienst reflektierten die  Gruppen jeweils die vergangenen Katechesen und machten einige Vorschläge für den "nächsten" Durchgang. Die neue Form der Erstkommunionvorbereitung wurde als gelungen bezeichnet und auch die verschiedene Wege innerhalb der Firmkatechese sollen beibehalten werden.
Ein gemütliches Beisammensein bei bei einem leckeren Essen und ebensolchen  Getränken im Pfarrsaal rundete diesen Abend ab.
Allen, die sich in der Katechese eingebracht haben und weiterhin einbringen, noch einmal ein herzlicher Dank!