Zum Dienst bereit - 17 neue Messdienerinnen und Messdiener für unsere Pfarrei

17 Jungen und Mädchen haben sich für den Dienst in unseren Gottesdiensten entschieden. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes konnten wir am 3. Adventssonntag 16 neue Messdienerinnen und Messdiener in der Liebfrauenkirche begrüßen (eine lag bedauerlicherweise krank im Bett). Über folgende „Neue“ freuen wir uns: Laurenz Eiting, Felix Euting, Leon Giesing, Nils Hüning, Marlene Kampschulte, Lina Nowak, Tom Pieron, Marie Räsing, Franz Reuke, Leif Roggenkamp, Noel Stripp, Christina Tenhofen, Mathis Tenhofen, Tabea Tenhofen, Ole Terodde, Jana Uebbing und Jonah Welling.
In der Katechese der Messe ging es um das Geheimnis der Freude und wie Messdiener diesem auf die Spur kommen können, indem sie durch die Erlebnisse in der Messdienergemeinschaft und durch die Mitfeier der Gottesdienste neu erleben können, was im Leben wichtig ist. Beim anschließenden Empfang war dann die Möglichkeit, das sich ältere und die neuen Messdiener schon einmal näher kennenlernen. Herzlich Willkommen in unserer Messdienergemeinschaft und viel Freude bei Eurem Dienst!




....weitere Bilder auf Anfrage: Andreas Middelhoff djmiddel@live.de