Abschied und Neuaufnahmen in der Leiterrunde

Im Laufe des Jahres haben 5 engagierte Leiterinnen und Leiter die Messdienerschaft Liebfrauen verlassen. Für ihr teilweise viele Jahre währendes Engagement konnte die Messdienergemeinschaft bereits den meisten persönlich Danke sagen, auch bei den anderen werden wir dies noch nachholen. Nun auch auf diesem Weg auch noch einmal herzlich Danke für alles, was Ihr für die Messdiener und für die ganze Pfarrei geleistet und erreicht habt! 
Namentlich sind dies: Claus Meyer (Messdiener seit 1994), Ann-Sophie Top (seit 2000), Rafael Nongiesser (seit 2000), Pascal Langert (seit 2004), Lena Lenz (seit 2005) und Andrea Meyer (Messdienerin seit 1993 in Dortmund, seit 2012 bei uns).
Wir freuen uns, dass 7 neue Leiter im laufe des Jahres aufgenommen werden konnten. Allesamt sind sie schon sehr aktiv und haben sich fleißig in unsere Messdienerarbeit eingebracht, teilweise als Gruppenleiterinnen oder für die offene Gruppenstunde in Barlo bzw. bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltungen. Namentlich sind dies: Alexander Böcker, Isabel Ehlting, Victoria Kersten, Vera Langenhoff, Jannik Nienhaus, Svenja Nienhaus, Lisa Venderbosch. Toll, dass Ihr dabei seid, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele schöne Aktionen miteinander!

Im Namen der Leiterrunde und der Pfarrei Kaplan Marco Klein 



.....weitere Bilder auf Anfrage: Andreas Middelhoff djmiddel@live.de