Besuch aus Uganda

Vom 21. bis 28. Oktober 2014 war Father Paul aus Uganda zu Besuch in unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen. Neben anderer Besuchstermine nahm er auch am Sonntag, 26. Oktober, an einer Gesprächsrunde im Pfarrheim Herz Jesu teil. Während dieses Zusammenseins erzählte er offen und schonungslos von den katastrophalen Lebenssituationen seiner Gemeindemitglieder, die nicht nur in mangelnder Ernährung, sondern auch in kriegerischen Auseinandersetzungen unter den verschiedenen Stämmen bergründet sind.
Für die großzügige finanzielle Unterstüthzung bei dem nun fertig gestellten Schlaf- und Schulsaal (für 60 Kinder) war er sehr dankbar. Die Kinder, die aus verschiedenen ethnischen Gruppen zu ihm kommen, sind in Zukunft ein bedeutender Stützpfeiler für Integration und Frieden unter den Stämmen.
Nur durch die Kinder, so sagte Father Paul, könne Verständnis füreinander und somit friedliches Zusammenleben entstehen.
Father Pauls neue Wunschprojekte sind:
1. eine Künche (bisher wird das Essen für die Kinder auf dem Erdboden zubereitet) und
2. ein Kindergarten, um die vielen durch Krieg, Aids und den Verlust der Eltern traumatisierten Kinder besser betreuen zu können.
Die Teilnehmergruppe dankte Father Paul für seine Offenheit, sein großes Engagement, seine gute Zusammenarbeit und versprach, ihn auch zukünftig bei seinen neuen Projekten finanziell zu unterstützen.
Veröffentlicht: 28.10.2014


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz