Erster Vorstand der Messdienerschaft

Am Dienstag, den 21. Oktober traf sich im Pfarrhaus zum ersten Mal der Messdienervorstand. Im Zuge des Zusammenwachsens unserer Pfarrei haben die Messdiener schon vor einigen Monaten die Messdienerleiterrunden in den einzelnen Gemeindeteilen aufgelöst, um eine gemeinsame Leiterrunde zu bilden, die für die Messdienerinnen und Messdiener aller vier Gemeindeteile Verantwortung übernimmt und Veranstaltungen organisiert. Das erste richtig große Projekt (nach vielen Ausflügen, schönen Abenden etc.) war das gemeinsame Lager in den Herbstferien. Und gleich ein Riesenerfolg! Um die Arbeit der Leiterrunde, die aktuell aus 37 Leitern besteht, besser koordinieren zu können, ist auch vor einigen Wochen ein gemeinsamer Vorstand gewählt worden, der nun seine Arbeit aufgenommen hat. Mitglieder des Vorstandes sind:
•          Lucas Kersten & Franziska Lehmkuhl (Sprecher der Messdienerschaft)
•          Lena Elbers (Öffentlichkeitsarbeit)
•          Hendrik Wiese (Kassenbeauftragter)
•          Isabel Ehlting, David Geßner, Josha Landsmann, Andreas Middelhoff, Jannik    
Nienhaus und Stefanie Peters (Beisitzer)
 
Bild Sprecherteam
Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.) Franziska Lehmkuhl (Sprecherin), Marco Klein (Kaplan) und Lucas Kersten (Sprecher)

Bild Vorstand
Gesamtbild des Vorstandes (es fehlen Andreas Middelhoff, der fotografiert, und Lena Elbers)


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und Wünsche dem Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit für unsere Messdienerschaft!
Kaplan Marco Klein