Erntedankfest im Familienzentrum Herz Jesu

In der vergangenen Woche haben die Kinder und Erzieherinnen im Familienzentrum Herz Jesu das Erntedankfest gefeiert.
In jeder Gruppen wurde ein gemeinsames Essen vorbereitet. Es wurden Kartoffeln geschält, Gemüse geschnitten und Apfelmus gekocht. Anschließend wurde in einer gemütlichen Runde gemeinsam gebetet und gegessen.
Im Vorfeld haben viele Kinder eine große Kartoffel mit zum Kindergarten gebracht, um dann zu ermitteln, wer mit der Größten der "Kartoffelkönig" wird. Daraus wurden dann eine leckere Suppe gekocht.
Zu einem Erntedankgottesdienst am Dienstag Vormittag waren auch Eltern und Großeltern herzlich eingeladen. In einer großen Runde wurde, unter Leitung von Pastoralreferent Klaus Brücks, Gott für die Gaben gedankt, Lieder wie "Wir feiern heut ein Fest" und "Die Sonne hoch am Himmelszelt" gesungen und die Dia- Erzählung von "Frederick" gezeigt.