Sonntagsgruß

Viele Kinder des 4. Schuljahres sind in diesen Tagen unterwegs, um sich auf die Radfahrprüfung vorzubereiten bzw. um sie – hoffentlich - erfolgreich zu bestehen.
Auf einem vorgeschriebenen Weg sollen sie beweisen, wie sie sich im Straßenverkehr zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern zurecht finden und die einzelnen Vorschriften einhalten.
Im Zeitalter von GPS und Navi wird das Fragen nach einem richtigen Weg zu einem Ziel immer seltener. Manche Zeitgenossen bahnen sich mit ihrem Auto, Motorrad oder auch Fahrrad ihren eigenen Weg, auch auf Kosten der Sicherheit anderer.
„Eure Wege sind nicht meine Wege- Spruch des Herrn" heißt es in der ersten Lesung des Sonntages. Es sind damit sicherlich vor allem andere Wege als die gepflasterten und asphaltierten gemeint, es geht um den Lebensweg des Menschen ganz allgemein. Aber auch das Verhalten im Straßenverkehr macht deutlich, ob gerade Christinnen und Christen doch „seine" Wege gehen.
Einen guten Sonntag und eine erste Herbstwoche, die Ihnen viele gute Wege beschert, wünscht Ihnen
Klaus Brücks, Pastoralreferent
Veröffentlicht: 18.09.2014



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz