Fusionstag in der neuen Pfarrei Liebfrauen - Auftritt der Bocholter Bühne

Miteinander feiern ... unter diesem Motto standen die Feierlichkeiten am Sonntag, den 30. März 2008 zur Fusion der Gemeinden Herz Jesu, Hl. Kreuz, Liebfrauen und St. Helena zur Pfarrgemeinde Liebfrauen Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche, der von einem Projektchor, bestehend aus Sängerinnen und Sängern der verschiedenen Chöre der Gemeinden, musikalisch mitgestaltet wurde. Zahlreiche Bannerträger der verschiedenen Gruppen und Vereine sowie die Messdiener und Messdienerinnen der Gemeinden trugen zu einem stimmungsvollen Bild in dem voll besetzten Gotteshaus bei.

 

 

Nach der Messfeier machte sich die ganze Festgemeinde auf den Weg nach Barlo. Nahezu 550 Gemeindemitglieder feierten dort die Fusion im Gasthof Wissing-Flinzenberg. Nach Grußworten des Bürgermeisters Peter Nebelo, einem Glückwunsch von Pfarrer Axel Gehrmann und nach einer Ansprache durch die Vertreter des Fusionsausschusses, Jutta Rademacher und Heinz Lohscheller, konnten bei einem kleinem Mittagsimbiss alte Kontakte intensiviert und neue Kontakte geknüpft werden. Musikalisch untermalt wurde das Fest von Leo Schwär. Die Bocholter Bühne lockerte die Veranstaltung mit einem „Impromatch“ auf.

Nach diesem geselligen Miteinander machten sich erst am späten Mittag die letzten Gäste auf den Heimweg.

Ein „Danke schön gilt allen“, die vor und hinter den Kulissen sowie durch aktives Mitfeiern zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Ein paar Eindrücke dieser Feierlichkeiten:

Veröffentlicht: 30.03.2008


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz