Generalversammlung des Kirchenchores Herz-Jesu mit anschließendem Grünkohl-Essen

  

Am Sonntag, den 26. Januar 2014 trafen sich sowohl die aktiven als auch die passiven Mitglieder im Pfarrheim Herz-Jesu zur jährlichen Generalversammlung. Bevor es zum bewährten Grünkohl-Essen mit deftiger Beilage überging, wurde zunächst im offiziellen Teil das vergangene, ereignisreiche Jahr mit den verschiedenen musikalischen Gottesdienstgestaltungen und den damit verbundenen intensiven Proben gelobt. 

Sehr bereichernd wurde vor allem das Chorprojekt „Ins Neuland“ aufgenommen, bei dem so viele Sängerinnen und Sänger begeistert mitsangen. Die Gemeinschaft war hervorragend und so freuten sich alle, dass dieses Projekt mit den schwungvollen Liedern erneut, diesmal in der Pfarrkirche Liebfrauen gesungen wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Chormitglieder des Kirchenchores St. Helena, des Chores Mane Nobiscum und den vielen Projektsängerinnen und -sängern, die so begeistert und engagiert mitgesungen haben.

Besonders herausgestellt wurden die vielen Höhepunkte der Gottesdienstgestaltung im vergangenen Jahr: dazu zählte u.a. der feierliche Ostergottesdienst, das Hochfest zu Pfingsten, die weihnachtliche Bläsermesse, das neu einstudierte Stück „Jerusalem“ und der rhythmisch gestaltete Festgottesdienst zum Cäcilienfest. Desweiteren wurden auch die geselligen Stunden bei der Karnevalsfeier, bei der Adventsfeier und vor allem bei der Chorfahrt nach Hamburg als besonderes Highlight gelobt.

Unsere Chorleiterin Monika Hebing bedankte sich anschließend für den enormen intensiven Einsatz des vergangenen, ereignisreichen Jahres. Sie stellte vorausplanend das Jahr 2014 vor und betonte, dass es eine Bereicherung sei, mit dem Chor zu arbeiten.

Eine Bereicherung war auch das anschließende sehr schmackhafte Grünkohl-Essen mit guten Gesprächen in geselliger Runde.

Besonders große Freude herrscht in der Chorgemeinschaft darüber, dass der Chor im Bass, im Alt und auch im Sopran neue und ehemalige Mitglieder hinzubekommen hat. 

Den Sängerinnen und Sängern 
ein heart-liches Willkommen.

 

Haben auch Sie Lust mitzumachen?!  

Dann kommen Sie am Mittwochabend um 19:45 Uhr 
zum "Schnuppern" ins Pfarrheim Herz-Jesu.
Bei uns ist jeder Musikinteressierte heart-lich willkommen!!!

Unser Vorstand  
Maria und Hans Tenbrink 1. Vorsitzende
Heinz Rabert 2. Vorsitzender
Liesel Termath Schriftführerin
Alois Uebbing Schatzmeister
Günter Sturm Notenwart
Agnes Wernecke Stellvertreterin
Martha Holtick 2. Stellvertreterin
Heinz Lohscheller Pressewart
Gisela Bollwerk Kassenprüferin
Resi Enk Kassenprüferin