Sonntagsgruß

Unter...-Brechungen
Neben den störenden empfinde ich andere Unterbrechungen manchmal als wohltuend und willkommen. Als Schüler war ich oft froh über Unterbrechungen eines langweiligen Unterrichtes. Unterbrechungen, die mich aus einer Lethargie heraus reißen, neue Impulse schenken oder auch andere Perspektiven eröffnen.
Krieg, Gewalt, Betrug, Missbrauch durch Autoritäten im "Großen" und im "Kleinen" - nicht nur ich wünsche mir angesichts bedrückender Nachrichten bisweilen die Unterbrechung einer Spirale, die immer wieder Leid und Elend hervor bringt. DieTexte der Propheten, die in den Gottesdiensten dieser Wochen verlesen werden, verheißen DEN, der kommen wird, um in diesem Sinne die Spirale von "Schuld" und "Tod" nichtg nur zu unterbrechen sondern zu beenden.

Ich bin gespannt auf die kleinen und großen Unterbrechungen in den kommenden Tagen und wünsche Ihnen eine gute zweite Adventswoche!

Klaus Brücks, Pastoralreferent
Veröffentlicht: 05.12.2013



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz