Ameland Safari Tour 2013 - Endspurt

Hakuna Matata aus Ameland. Hier melden sich mal wieder die Ameland-Safarikrieger. Wir haben mal wieder viel erlebt. Hier wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Den Sonntag haben wir mit einem Gottesdienst begonnen, den unser Kaplan Marco Klein zelebriert hat. In diesem Gottesdienst haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was wir hier auf Ameland neues gelernt haben. Freundschaft, Zusammenhalt, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft waren nur einige Sachen, die den Kindern und Leitern eingefallen sind. Am Nachmittag haben sich alle Gruppenleiter verkleidet, um beim Suchspiel in Nes möglichst nicht entdeckt zu werden. Den Abend haben wir mit dem Spiel " Mein Grulei kann " ausklingen lassen. Das Spiel war angelehnt an die bekannte Spielshow "Mein Mann kann". Die Gruppenleiter mussten ihre Talente unter Beweis stellen und die Kinder mussten einschätzen, wie gut ihr Leiter die Aufgabe löst. Den Dienstagmorgen haben wir später begonnen. Alle durften ausschlafen. Da am Abend die Mini-Playback-Show auf dem Programm stand, konnte am Nachmittag geübt werden. Auch unser Lagertanz und selbstgeschriebenes Lagerlied wurden einstudiert. Abends bei der Show waren alle Stars vertreten, die man sich nur vorstellen kann. Cro, Lafee, Macklemore und die Sportfreunde Stiller haben uns sehr gut unterhalten. Am Mittwoch hatten wir Hoteltag. Das heißt, dass die Kinder von den Leitern bedient werden. Halt wie in einem richtigen Hotel. Am Abend stand für die meisten Kinder das Highlight des Lagers an. Der Casino-Abend. Man konnte bei verschiedenen Spielen nach Herzenslust shoppen. Unsere Küchenfeen haben leckere Cocktails gezaubert. Heute morgen haben wir schon 1, 2 oder 3 gespielt. Die letzten Tage brechen an. Wir sind alle schon ein bisschen traurig dass die Zeit hier bald vorbei ist. Aber wir genießen die letzten Tage. Bis ganz bald eure Ameländer. Liebe Grüße von der schönsten Insel der Welt.
Veröffentlicht: 15.08.2013


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz