Bastelgruppe Liebfrauen

Zu unserem Kreis gehören 29 Frauen. Wir treffen uns 14- tägig. Nach 34 Jahren fand 2011 der letzte Basar statt. Wir treffen uns aber weiter zu Bastelabenden, auch zum Kochen, Kegeln, Schwimmen und anderen Aktivitäten, wie zu Wander- und Fahrradtouren. Jedes Jahr am Palmsonntag verkaufen wir selbstgestaltete Osterkerzen. Der Erlös wird dann für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.  Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Walke

 

 



Weitere Artikel

  • Bastelkreis/Montagstreff in Koblenz

    In diesem Jahr führte uns unsere Fahrt nach Koblenz. Nachdem wir am ersten Tag die Stadt auf eingene Faust erkundet hatten, führte uns am Mittwoch eine Stadtführerin, die uns durch die Altstadt begleitete und uns auf amüsante Weise die ...

  • Altweiber beim Montagstreff

    Wie in jedem Jahr feierten wir wieder Altweiber. Nach einem guten Frühstück verbrachten wir einen schönen Tag in geselliger Runde. Eine Diashow aus vergangenen Zeiten und die lustigen Vorträge einiger Frauen erfreuten uns.

  • Bastelkreis Liebfrauen auf dem Weihnachtsmarkt

    In diesem Jahr besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Siegburg. Es ist ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Es wird altes  Handwerk gezeigt und an den Ständen werden auch Artikel verkauft, die zum Thema passen. Es war ein schöner Tag. ...

  • Fahrradtour nach Gescher

    In diesem Jahr führte die Tour des Montagstreff (früher Bastelkreis) nach Gescher. Die Überraschung war eine Kaffeetafel in einer ...

  • Osterkerzenverkauf

    Wie in jedem Jahr hatten die Frauen des Bastelkreises wieder Osterkerzen gestaltet. Nachdem Pfarrer van Straelen sie gesegenete hatte konnten diese Kerzen erworben werden. Der Erlös geht an Pfarrer Josef Boktenk, der in Chile ...

  • Altweiber beim Bastelkreis Liebfrauen

    Und wieder war es soweit. Wir feierten Altweiber!!!  Nach dem Frühstück wurden Büttenreden vorgetragen, getanzt usw. Es war wieder ein Tag in gemütlicher ...

  • Bastelkreisfahrt nach Andernach

    Unsere alljährliche Fahrt fühte uns dieses Jahr nach Andernach. Nach der Zugfahrt und einer kleinen Stärkung machten wir eine Stadtführung. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Stadt und das Projekt essbare Stadt. Am ...

  • Altweiber 2015

    Wie in jedem Jahr feierten wir wieder Altweiber. Ein schöner Tag mit viel Spaß, mit Musik, ein wenig Tanz und lustigen Vorträgen von Liesel und Mathilde.

  • Weihnachtsmarkt Osnabrück

    In diesem Jahr besuchten wir, die Frauen des Bastelkreises, den Weihnachtsmarkt in Osnabrück. Nach einer Stadtführung verbrachten wir eine schönen Nachmittag auf dem ...

  • Radtour nach Groß-Reken

    In diesem Jahr führte uns unsere Radtour nach Groß-Reken. Es war wieder eine  schöne Zeit in unserer Gemeinschaft. Auch der Regen auf der Rückfahrt hat uns nicht ganz so viel ausgemacht., denn wir waren gut ...

  • Osterkerzenverkauf

    Am Palmsonntag wurden selbstgestaltete Osterkerzen und Palmkränzchen von Dr. Conrad gesegnet und anschließend von den Frauen des Bastelkreises in der Liebfrauenkirche verkauft. Der Erlös ist für das Projekt Owanaheda / Hand in ...

  • Altweiber 2014

    Wie jedes Jahr haben wir wieder Altweiber gefeiert, diesmal alle mit dem gleichen Dirndl  und mal wieder mit der Hutparade.

  • Bastelkreis Liebfrauen auf dem Weihnachtsmarkt in Moyland

    Wir verbrachten einen schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt mit einem außergewöhnlichen Angebot.

  • Häppchenabend

    Ein Abend mit Häppchen.Wie in den sechziger Jahren mit Spargelröllchen, Frikadellchen und Co. Natürlich durfte Bowle auch nicht fehlen.Passende Musik und Deko alles wie damals. Als Nachtisch kam dann die große Überraschung. ...

  • Fahrt nach Coesfeld

    In diesem Jahr führte uns unsere Fahrt nach Coesfeld, in Marias Heimat.

  • Frühstück im Backhaus

    In diesem Jahr fand unser Frühstück im Backhaus des Hofes Slütter statt. Nach dem guten Frühstück in dem schönen Raum machten einige von uns bei dem guten Wetter eine Radtour.

  • Josef Boktenk zu Besuch

    Josef Boktenk besuchte überraschend Mathilde und Seppl Walke. Seitdem er aus Kuba zurück ist arbeitet er bis Mitte 2014 im Bistum Osnabrück. Dann möchte er gern zurück nach Chile und dort in einem Armenviertel mit den Menschen zusammenleben, ...

  • Osterkerzenverkauf

    Am Palmsonntag wurden Osterkerzen und Palmkränzchen von Pfarrer van Straelen gesegnet und anschließend von den Frauen des Bastelkreises verkauft. Der Erlös wird einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

  • Altweiber beim Montagstreff 2013

    Wie jedes Jahr feierten wir wieder Altweiberkarneval. Nach dem gemeinsamen Frühstück trugen einige Frauen Büttenreden vor, es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Ein schöner Tag in unserer Gemeinschaft.

  • Altweiber beim Montagstreff

    Am Donnerstag feierten wir, die Frauen vom Montagstreff wie jedes Jahr Altweiber. Nach dem Frühstück bei Musik, trugen einige Frauen Büttenreden vor und dann hatten wir hohen Besuch, zu unserer großen Überraschung war ...

  • Letzter Adventsmarkt des Bastelkreises Liebfrauen

    Das war nun der letzte Adventsmarkt.
    Nach 34 Jahren haben wir uns dazu entschlossen, aufzuhören.
    Es war sehr viel Arbeit, die die Frauen der Bastelgruppe Liebfrauen geleistet haben. Auch bekamen wir von einigen unserer ...

  • Stadtrundgang mit Ida

    Die Frauen des Bastelkreises Liebfrauen machten einen Rundgang mit Ida, des Stadtwächters Weib, durch die dunkle Stadt. Sie erzählte auf humorvolle Weise von geschichtlichen Ereignissen der Stadt. Man fühlte sich oft ins Mittelalter ...

  • Besuch aus Kuba

    Josef Bocktenk ist auf Heimaturlaub. Er hat uns am Montagabend besucht und uns einige Bilder aus seiner Gemeinde auf Kuba gezeigt. Nach seiner Rückkehr nach Kuba übernimmt er wieder eine neue Gemeinde. Sie liegt etwa 100 km von Havanna ...

  • Osterkerzenverkauf

    Am Palmsonntag hat der Bastelkreis 180 selbstgestaltete Kerzen und 65 Palmkränzchen verkauft. Der Erlös geht wie üblich an unsere Heimatmissionare.

  • Basar

    Der diesjährige Basar war gut besucht. Besonders zur Mittagszeit waren die Sitzplätze heiß begehrt.
    Gut 20 Ltr. Hackfleischsuppe, 50 Pfund Bratkartoffeln und 90 Eier, dazu viele Teller Salat und Nachtisch haben wir unseren ...

  • Stadtrundgang

    Am Montag, den 25. Mai, trafen wir uns mit 14 Frauen am VHS Gebäude im Südwall. Frau Ulrike Schleiting-Ostendorp führte uns durch die Stadt. Sie erzählte interessante Begebenheiten und Wissenswertes über die Frauen der ...