Praktikantin in Liebfrauen

Ab dem kommenden Mittwoch wird Laura Rehms ein dreiwöchiges Sozialpraktikum in unserer Pfarrei absolvieren. Mit eigenen Worten stellt sie sich an dieser Stelle vor:

Mein Name ist Laura Rehms. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse des Bischöflichen St.-Josef-Gymnasiums.
Wie an jeder anderen Schule auch, ist es uns in der 10. Klasse zur Aufgabe gemacht worden, ein Praktikum zu absolvieren. Das besondere bei uns ist, dass wir dieses im sozialen Bereich absolvieren sollen. Ich habe mir dazu die Pfarrei Liebfrauen ausgesucht und insbesondere den Aufgabenbereich des Pastoralreferenten. Ich erhoffe mir dabei, neue Eindrücke über die Kirche und Aufgabenbereiche des Pastoralreferenten zu gewinnen.
 
Mit zwei Freundinnen zusammen leite ich in meiner Freizeit eine Gruppe von jungen Messdienern, mit denen wir uns einmal in der Woche zur Gruppenstunde treffen. Darüber hinaus bin ich selber Mitglied einer Messdienergruppe und spiele Handball beim TSV Bocholt.
 
Ich bin sehr gespannt auf die drei Wochen meiner Praktikumszeit und hoffe viele neue Menschen kennenzulernen.
Wir wünschen Laura Rehms eine gute und erfahrungsreiche Zeit als Praktikantin!