Kreuzbergspatzen singen bei der Erstkommunion

39 von 124 Kindern sind am Sonntag, 12. Mai 2013 mit der letzten von acht Kommunionfeiern in die Mahlgemeinschaft unserer Pfarrei aufgenommen worden. Musikalisch gestaltet wurde die Feier in der Heilig-Kreuz-Kirche von den Kreuzbergspatzen. Kommunion bedeutet "Gemeinschaft" und entsprechend war das Motto der diesjährigen Feier "Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn!"

Das haben die Kreuzbergspatzen in diesem Jahr besonders kräftig getan, denn mit Mette Sevink und Rieke Fahrland hatten sie selber gleich zwei Kommunionkinder in ihren Reihen.
Mit ihrer Unterstützung wurde die ganze Gemeinde zum fröhlichen Mitsingen eingeladen. 

Zur eigentlichen Kommunion haben die Spatzen den Kommunionkindern das Taufversprechen in Erinnerung gerufen: "Vergiss es nie - du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu!"

Die Kreuzbergspatzen gratulieren ganz herzlich den 39 Kommunionkindern sowie ihren Familien und Angehörigen!








Text und Fotos: JB Lepping