Adventsfeier der MessdienerInnen Liebfrauen 2012

Zur ersten gemeinsamen Adventsfeier der MessdienerInnen hatten die Leiter aller unserer Gemeindeteile von Liebfrauen für Samstag, 08. Dezember 2012 eingeladen.
80 vorwiegend jüngere Messdienerinnen und Messdiener meldeten sich an und so waren wir insgesamt fast 100 Leute. Wir haben einen superschönen Tag zusammen verbracht.
Zuerst trafen wir uns alle am Bahia, wo unsere Adventsfeier trotz des Winterwetters zunächst subtropisch und in Badehosen begann.
In den kommenden Stunden wurde gebadet, geplanscht, gespielt, gechillt und nebenbei noch eine kleine Olympiade veranstaltet.
Danach ging es mittels eines Fahrdienstes für den sich freundlicherweise einige Eltern bereiterklärt hatten, zum Pfarrsaal der Liebfrauenkirche, wo uns reichlich Kuchen, Gebäck und heißer Kakao erwartete. Alle hatten einen Riesenappetit.
Vielen Dank an die Eltern, die die Kinder gefahren und uns reichlich Kuchen und Plätzchen gebacken haben.
Nachdem wir uns so gestärkt hatten, war Zeit für Spiel, und Spaß. Es war herrlich!!!
Natürlich gab es auch Advents- und Nikolausslieder und Gedichte, so wie sich das für eine richtige Adventsfeier gehört...
Gegen Ende des Nachmittags kam dann noch der Hl. Nikolaus zu Besuch. Er hatte viel Lob und Dank für unsere MessdienerInnen mitgebracht.
Und schon ging ein wunderschöner gemeinsamer Messdienertag zu Ende.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sich für das Gelingen unserer gemeinsamen Adventsfeier eingesetzt haben.
Ganz besonders bei den MessdienerInnen aus den einzelnen und der Gemeinsamen Leiterrunde(n). - Schön war´s!!!
Wieder eine gute gemeinsame Aktion unserer Messdienergemeinschaft Liebfrauen.