MessdienerInnen St. Helena fahren ins Bahia

Wie schon im vergangenen Jahr, hatten sich die MessdienerInnen St. Helena auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug ins Schwimmbad gewünscht. Gesagt - getan!  Nur war es leider nicht ganz warm genug, um wie im letzten Jahr nach Rhede ins Freibad zu fahren. So ging es in diesem Jahr mal ins Bahia. Am Sonntag um 13.00 Uhr ging es los. 23 MessdienerInnen, die Leiterrunde und einige begleitende Eltern (vielen Dank!) trafen sich an der St. Helenakirche und mit dem Rad ging es über Hemden Richtung Bahia. Ja und dort angekommen, war es einfach nur schön! Bald hatten sich die Kinder "selbständig" gemacht und vergnügten sich auf den Rutschen, mit den mitgebrachten Luftmatrazen, beim Wasserballspiel, im Strudel oder (die etwas abgehärteteren dann doch) auch im Freibadbereich. Alle hatten Spaß und irgendwann auch Hunger, der natürlich mit Pommes gesättigt wurde.
Schnell vergingen die Stunden und die Rückfahrt wurde angetreten. 
Zurück in Barlo wurden die Kinder verabschiedet und die LeiterInnen und BegleiterInnen ließen den Nachmittag auf dem Kapispielplatz bei Kaffee und Kuchen ausklingen. 
Wieder eine sehr schöne und gelungene Aktion der Messdiener. 
Herzlichen Dank allen, die sich beteiligt haben.
Pfr. Wolfgang Stübbe