Karneval der MessdienerInnen ... Fortsetzung

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit!!! Voller Stolz und Vorfreude auf den Rosenmontag präsentierten unsere MessdienerInnen auf Einladung des Ortsausschusses Heilig Kreuz ihren Karnevalswagen "Die Arche Noah" nach dem Famliengottesdienst vor der Kreuzkirche.
Mit dem Trecker hatte Herr Kersten den Wagen nach Beginn der Messe auf den Kirchplatz gefahren und die MessdienerInnen hatten einige Stände für die Bewirtung der kleinen und großen Gemeindemitglieder aufgebaut. Nach dem Gottesdienst wurde der Wagen dann von der ganzen Gottesdienstgemeinde gebürend bewundert und von den Kindern gleich in Beschlag genommen. Mit guter Musik und heißen Getränken und Waffeln (gegen eine kleine Spende für unser Karnevalsprojekt) trotzten alle den kalten Temperaturen und einige wagten sogar ein Tänzchen :-) , Das Unterthema "Messdiener Liebfrauen - alle in einem Boot"  ist in den letzten Wochen und Monaten auch durch diese Aktion wieder ein Stück mehr Realität geworden! Das freut uns alle und besonders die MessdienerInnen selber. Am kommenden Sonntag wird der Wagen dann nach dem Familiengottesdienst in Herz-Jesu ebenfalls zu sehen sein und natürlich auch auf dem Umzug am Rosenmontag. Herzliche Einladung dazu.
(Fortsetzung folgt .... :-)