Großes Plus bei Minus-Temperaturen- Sternsinger in der ganzen Pfarrei unterwegs

Über 250 Jungen und Mädchen, viele Jugendliche und Erwachsene haben die diesjährige Sternsingeraktion in der Pfarrei Liebfrauen geprägt. Unter dem Motto "Kinder suchen Frieden" zogen die "kleinen" Könige in den Gemeinden Herz-Jesu, Heilig-Kreuz, Liebfrauen und St. Helena gemäß den den 5 "S" - schellen, singen, sammeln, segnen und Süßigkeiten - durch die Straßen und brachten die Segenswünsche der Pfarrei in die Häuser, die beiden Pflegeheime und ins St. Agnes-Hospital.

Selbst die klirrende Kälte tat der guten Laune keinen Abbruch, manche der Majestäten waren bis zum Einbruch der Dunkelheit unterwegs. Oft wurden ihnen nicht nur die Türen geöffnet sondern auch Gelegenheit zum Aufwärmen gegeben.

Dank des großen Einsatzes aller Beteiligten konnte ein Ergebnis von 20.118 Euro gesammelt und dem Päpstlichen Missionswerk der Kinder zur Verfügung gestellt werden, das über 3000 Projekte weltweit unterstützt, um die Lebensbedingungen von Kindern in den Krisengebieten dieser Erde zu verbessern.

Ein gemeinsamer Dankgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Klaus Hageböck am Sonntag in Herz-Jesu stand am Schluss der diesjährigen Sternsingeraktion. Selten waren wohl in einer Bocholter Kirche so viele Kronen zu sehen wie heute.

Ein herzlichen Dank an alle Sternsingerinnen und Sternsinger, an alle Jugendlichen und Erwachsene, die die Kinder unterstützt und begleitet haben sowie an alle Spenderinnen und Spender!


Klaus Brücks

Veröffentlicht: 03.01.2009


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz