Kroatien-Lager 2011 - Ausflug nach Zadar

Unser gestriger Tag begann nicht „erst“ um 9:00 Uhr mit dem Frühstück, sondern ausnahmsweise schon um 7:30. Der Grund für eine so „unchristliche“ Frühstückszeit in einem Ferienlager? Der erste Tagesausflug stand auf dem Programm. Nachdem es der Großteil auch tatsächlich geschafft hatte pünktlich zu  erscheinen, ging es dann mit dem Bus ab nach Zadar.

Als wir dann gegen 11:00 die schöne Altstadt Zadars erreichten, konnten sich die Jugendlichen in kleinen Gruppen den Tag vertreiben und ihr Taschengeld an vielen kleinen Marktständen für Souveniers, in einem der vielen kleinen Cafés oder für ein schönes großes Eis ausgeben, was bei den gestrigen 39°C im Schatten auch bitter nötig war. Und so trafen wir uns pünktlich um 15:30 sichtlich erschöpft aber dafür mit neuen Hüten, Sonnenbrillen, Armbändern. Selbstverständlich handelt es sich hierbei ausschließlich um hochwertige „Markenartikel“…) und allerlei anderen großartigen Errungenschaften am Bus.

Die Ankunft an unserem Haus passte perfekt mit dem servieren des Abendessens zusammen, sodass es aus dem Bus, direkt an den Tisch ging. Gestern wurden wir von unserer Chefköchin Marica mit einer großartigen selbst gemachten Lasagne verwöhnt. Und bevor es dann unter die lang ersehnte Dusche ging, ließen es sich viele nicht nehmen sich noch mal schnell am hauseigenen Strand im Meer abzukühlen. Nach einem so anstrengenden Tag haben wir dann auf ein aktives Abendprogramm verzichtet. Stattdessen wurde pünktlich zum Anpfiff von dem „Schützenfest“, welches Schalke gestern abgeliefert, hat der Beamer auf der Terrasse aufgebaut.

Im Anschluss an das Fußballspiel wurde dann noch ein Film geschaut. Alle Nicht-Fußballer beschäftigten sich währenddessen mit gemütlichen „sit-ins“ am Strand, Doppelkopf oder es wurde fleißig geklampft und gesungen. Also wieder mal ein Rund um gelungener Tag!

Sonnige Grüße aus Metajna

Fabian
Veröffentlicht: 26.08.2011



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz