Neues aus dem Orient

Wir wollen euch nun wieder einen Überblick über unsere Aktivitäten geben, die wir die letzten Tage gemacht haben. Mittlerweile ist es Dienstag und mehr als drei Tage Lager sind schon wie im Flug vergangen, ohne dass uns je Langeweile heimgesucht hat.

 

Sonntag:

 

Am Sonntag begannen wir nach dem Frühstück die Gruppenfahnen zu bemalen und die Kinder hatten sehr viel Freude dabei. Die Kreativität der Kinder, welche beim bemalen besonders gefragt war, fand beinahe kein Ende. Gefährliche Diebe und schöne Prinzessinnen schmücken die Fahnen und auch Kamele die durch die Wüste ziehen gehörten zu den vielen Motiven. 

 

Nach dem Mittagessen spielten wir die Kamelrallye und auch wenn wir diese wegen dem sehr windigen Wetter teilweise nach drinnen verlegen mussten, war sie ein voller Erfolg. Es gab Gruppenaufgaben, gratis Bonbons und auch die Gruppenleiter wurden nicht verschont.

 

Nach dem Abendbrot ging es dann das erste Mal zum Strand.Bei viel Wind spielten wir einige Spiele um uns dann mit einer ordentlichen Portion Sand in den Schuhen auf den Rückweg zu machen.

 

Montag:

 

Nach dem leckeren Frühstück starteten wir den Tag mit Jeopardy. Ein Spiel bei dem die Kinder  Fragen zu verschiedenen Themengebieten beantworten mussten. Viel wurde richtig beantwortet und die Kinder freuten sich sehr über die erzielten Punkte.

Abends spielten wir 'Wetten dass..??'. Es gab Gastauftritte von A-Klasse Stars wie der durchgedrehten Lady GaGa, Mädchenschwarm Justin Bieber, dem deutschem Nationalspieler Thomas Müller, Harry-Potter-Star Emma Watson, Fernsehsternchen Miley Cyrus, dem Topmodel Heidi Klum, Vollzeitvampir Robert Pattinson, Komedian Mario Barth und selbstverständlich eine Moderation von dem Topmoderator Thomas Gottschalk. Jeder Star bekam seinen eigenen Auftritt mit anschließender Wette und Justin Bieber hat uns mit einem Live-Auftritt bereichert. Leider, oder auch zum Glück, haben ein paar Stars ihre Wette verloren, sodass sich die Gruppen über einen kleinen Wetteinsatz freuen durften, den die Stars einhalten mussten. 

 

Dienstag:

 

Der heutige Tag fing wie immer mit Frühstück an, um Energie für die anschließenden Workshops zu sammeln. Die Kinder konnten sowohl Regenrohre oder Gipsmasken als auch Deko oder Freundschaftsbänder machen und ihre T-Shirts batiken. Nach einer Rallye am Mittag spielten wir heute Abend 'Die perfekte Minute'. Hier konnte jedes Kind bei verschiedenen Spielen sein/ihr Können zeigen.

 

Wie zu sehen haben wir in den letzten drei Tagen wieder sehr viele tolle Sachen zusammen erlebt und haben uns vom wechselhaften Wetter nicht abschrecken lassen!

 

Freut euch auf Neuigkeiten in den nächsten Tagen,

 

Eure Ameland-Karawane

Veröffentlicht: 09.08.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz