Abschlussfest der angehenden Schulkinder

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die angehenden Schulkinder mit ihren Eltern bei uns im Familienzentrum, um gemeinsam das Abschlussfest zu feiern.
Eingeleitet wurde der Nachmittag mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Gott geht mit uns“.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wurde es spannend für die Kinder! Post vom Räuber Hotzenplotz war eingetroffen, welche die Kinder in große Spannung versetzte. Der Räuber hatte tatsächlich die Abschiedsgeschenke der Kinder gestohlen!
Um diese wieder zu bekommen, begaben sich Kinder und Eltern bei hochsommerlichen Temperaturen auf eine Ralley.
Unterwegs wurden Aufgaben wie Sackhüpfen, Kartoffel – Weitwurf, eine Rätselrunde, die „Suche nach dem geheimnisvollen Feenkraut“ und Räuber – Fotos erraten, erfüllt!
Zur Abkühlung freuten sich Groß und Klein über ein erfrischendes Eis!

Glücklicherweise rückte der Räuber Hotzenplotz am Ende des Tages dann doch die Geschenke heraus!

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und der Abend klang gemütlich aus!!!