Jugendchor Slow motion - Chorfahrt Schillig 2011

Am Donnerstag, 02.06.2011 traten wir, der Jugendchor Slow motion, unsere Chorfahrt nach Schillig an die Nordsee an. (9 junge Damen und unsere Chorleitung Maria Teriete) Nach einer 3 ½ stündigen Autofahrt erreichten wir ohne größere Zwischenfälle unser Ziel. Schnell wurden die Zimmer in der Signalstation eingeteilt und dann ging es sofort zum Strand. Leider war zu der Zeit Ebbe, aber trotzdem war es sehr schön und richtig warm. Während die einen sich sportlich betätigten, ruhten sich die anderen einfach nur aus. Einige holten sich schon bereits am ersten Tag einen Sonnenbrand. Am Abend kochte dann das Küchen-Team bestehend aus Larissa, Svenja, Madeleine und mir leckere Spagetti Bolognese für die hungrigen Chormitglieder. Natürlich durfte auch das singen nicht zu kurz kommen. Wir trällerten beim Karaoke-singen was das Zeug hielt.

Freitag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher geweckt. An diesem Tag ging es in die Frieslandtherme im Nachbarort Horumersiel. Dort konnten wir sowohl drinnen wie auch draußen nach Lust und Laune schwimmen, lachen, spielen und relaxen. Zurück in der Signalstation konnte jeder das tun was ihm Spaß machte.

Da im Moment die Kirche in St. Marien in Schillig neu gebaut wird finden die Gottesdienste in einer Zeltkirche statt. Um 19 Uhr dienten Ann-Sophie und ich dort in der Messe. Abends gab es dann für alle Pizza und wir ließen den Abend mit Spielen wie z. B. Activity ausklingen.

Zuerst hieß es am Samstag morgen proben für die Messe am Abend. Wir setzten uns in das Apfelbaumgärtchen direkt neben unserem Haus. Leute blieben stehen und lauschten unserem Gesang. Zum Mittagessen hatten wir den Pastor Lars Bratke eingeladen. Das Küchen-Team zauberte an diesem Tag Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Spinat. Nachmittags machten wir noch einen Ausflug zum Strand. Und juhu endlich war Flut und wir konnten bei strahlendem Wetter sogar in der Nordsee schwimmen gehen. Am Abend machten wir uns dann auf den Weg nach Hooksiel. Dort haben wir in der Gemeinde St. Ansgar die Abendmesse musikalisch mitgestaltet. Mit einem abendlichen Spaziergang am Strand endete dieser sonnige Tag.

Am Sonntagmorgen hieß es dann früh aufstehen. Koffer mussten gepackt werden und das Haus musste aufgeräumt und geputzt werden.

Um 10 Uhr gingen wir in die Zeltkirche in St. Marien und sangen dort in der Messe.

Nach dieser Messe verabschiedeten wir uns vom Meer und machten noch ein Abschiedsfoto am Ortsschild von Schillig.

Alles in allem war das ein sehr gelungenes, verlängertes Wochenende. Wir hatten das beste Wetter und sehr gute Stimmung. Vielleicht fahren wir ja schon zur Kircheneröffnung im Februar 2012 wieder dort hin. Und sonst sieht uns Schillig auf jeden Fall nächstes Jahr im Sommer, wenn es wieder heißt: Slow-motion goes Schillig

 

Für den Chor slow-motion Stefanie Peters

 

Veröffentlicht: 09.06.2011


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz