Erfolgreicher Citylauf 2011 ... Super Stimmung an der Strecke

Nachdem der Citylauf 2010 zum Jubiläumsjahr der Liebfrauenkirche so positiv aufgenommen wurde, entschloss man sich wieder mit einem Team teilzunehmen. Seit Wochen hatten sich die angemeldeten 32 Läufer bereits vorbereitet. Das gemeinsame Abschlusstraining bestätigte dann noch einmal, dass alle für den Lauf gut vorbereitet waren.

Also ging es am Samstag, dem 7. Mai für die Läufer der Pfarrei in einem 5 km Jedermannlauf und einem 10 km Volks- und Straßenlauf darum eine gute Zeit auf die Strasse zu legen. Das gelang auch den meisten Läufern. Man konnte sich bei bestem Wetter (ein wenig zu warm) durch die anfeuernden Fans durch die Straßen von Bocholt tragen lassen. Die türkis-blauen T-Shirts konnten die Fans schnell zuordnen und an vielen Stellen der Strecke wurde man bereits durch die Kommentatoren "angesagt".

Wie auch im letzten Jahr wurde die Fanmeile der Pfarrei Liebfrauen am Liebfrauenplatz sehr gut angenommen. Die gekühlten Getränke und die kleinen Häppchen kamen gut an und stärkten den ein oder anderen Läufer nach vollbrachter "Arbeit".

Herzlichen Dank an die Vorbereiter der super Aktion und allen Fans die die Läuferinnen und Läufer mit guter Laune und lautstarker Unterstützung angefeuert haben.

Bereits jetzt steht fest ... Das wird wiederholt!!!