Gaudete, Messdieneraufnahmefeier in Heilig Kreuz

Am Samstag, den 11. Dezember 2010, wurden in der Vorabendmesse feierlich 10 neue MessdienerInnen in die Messdienergemeinschaft Heilig Kreuz aufgenommen. Zur neuen Messdienergruppe „Die Wäldchenkönige“, die von Lynn Falkenberg und Lena Weigel geleitet wird, gehören: Lea Lehmkuhl, Emma Sevink, Moritz Leiting, Viktoria Lipinski, Melissa Lepping, Leonie Schepers, Alina Gilißen, Oliver Eiting und Melina Menk. Desweiteren wurde Claudia Stankusz in der Messdienergemeinschaft Heilig Kreuz begrüßt, die aus der Gemeinde Herz Jesu zu uns gekommen ist. Der Gottesdienst wurde von den neuen Gruppenleiterinnen in Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Wolfgang Stübbe vorbereitet. In diesem wurden den MessdienerInnen die liturgischen Geräte, mit denen sie künftig in ihrem Dienst umgehen werden, symbolisch überreicht. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Chor „Slow-Motion“ gestaltet. Wir freuen uns über eine so große neue Messdienergruppe, die hoffentlich lange Freude an ihrem Dienst hat.