Begegnungstag in Herz Jesu

Traditionell fand am 1. Adventssonntag der Begegnungstag in Herz-Jesu statt. Die Mitglieder des Ortsausschusses hatten fleißig gebacken und so trafen wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Es war Zeit für Begegnungen und Gespräche. Um 16:30 Uhr fand zum 2. Mal ein offenes Adventssingen in der stimmungsvoll beleuchteten Herz-Jesu-Kirche statt. Frau Hegemann musste schon zeitig anfangen bis alle Kerzen an ihren Plätzen standen und entzündet waren. Selbst die Sänger und Instrumentalisten mussten ihre Noten bei Kerzenschein lesen, was aber gut klappte. Der Kinder - und Kirchenchor und die Gruppen Saitenklang und „2vor“ übernahmen die musikalische Gestaltung .Es gab aber auch Lieder mit Orgelbegleitung und Kanons, die die Besucher mitsingen konnten. Pfarrer Conrad sprach die Begrüßungs- und Segensworte. Mit kurzen Texten zwischendurch und einem Lichtertanz wurde auf den Advent eingestimmt. Es war ein Nachmittag, der in der Hektik unserer Zeit Ruhe und Muße verbreitete und zudem noch einen Erlös von 200,-- für die Ugandahilfe brachte. Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.