Ökumenischer Erntedankgottesdienst bei bestem Wetter

Bei strahlenden Sonnenschein und leichtem Wind feierte die Christusgemeinde und die Pfarrei Liebfrauen zusammen den ökumenischen Erntedankgottesdienst auf dem Hof Elsinghorst in Barlo. Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet vom Kinderchor Herz-Jesu (unterstützt vom Kinderchor St. Bernhard!) und dem Posaunenorchester der Christusgemeinde. Die Kinder führten unter der Gesamtleitung von Frau Monika Hebing das Musical "Wir feiern ein Fest" auf. Unter freiem Himmel dankten die Christen Gott für die Schöpfung, die Gaben seiner und unserer Welt und für die Ernte dieses Jahres.

Anschliessend konnten sich die Gottesdienstbesucher bei einer Gulaschsuppe kräftigen und Begegnung feiern. Die Spenden für Suppe und Getränke und der Kollekte kommen der Bocholter Tafel zu Gute.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Elsinghorst, dem Kinderchor Herz-Jesu, dem Posaunenorchester der Christusgemeinde, den Landfrauen für den schön gestalteten Erntedankaltar und allen anderen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.