Weitere Artikel

  • Sommer, Sonne & Spaß! | Sommerferienspiele 2017 Tag 5

    Der letzte Tag begann mit dem Basteln von Sockenpuppen. Es bekam jeder die Gelegenheit seine eigenen Hasen- und Schneemannpuppen zu basteln. Nachdem jeder seinen kuscheligen neuen Freund mit viel Spaß gebastelt hatte, ging es auf zum Spielplatz. ...

  • Zoologen auf Entdeckungstour | Sommerferienspiele 2017 Tag 4

    Heute waren wir auf Safari durch den Zoo in Duisburg. Der Besuch begann mit einer spektakulären Show im Delfinarium, bei welcher der eine oder andere wohl zu nah am Beckenrand stand und nass wurde. Danach teilten wir uns in zwei Forschergruppen auf ...

  • Internationale Wettkämpfe! | Sommerferienspiele 2017 Tag 3

    Heute ging es darum, sich in unterschiedlichsten internationalen Wettkämpfen zu messen. Ob Käserollen in den Niederlanden, Pinguinkegeln in Alaska oder Spaghetti-Wettessen in Italien; Es ging rund um die Welt. Dabei stand neben dem Spaß ...

  • Der Wolf und die sieben Geislein | Sommerferienspiele 2017 Tag 2

    Heute haben wir unsere niederländischen Nachbarn auf der Ziegenfarm „De Brömmels“ besucht. Denn Ziegen können nicht nur bölken, sondern produzieren auch leckere Ziegenmilch. Nachdem wir uns die Verarbeitung der Ziegenmilch zu Ziegenkäse ...

  • Amerika zur Flower-Power Zeit! | Sommerferienspiele 2017 Tag 1

    Endlich ist es wieder so weit! Nach über einem halben Jahr Pause sind heute die diesjährigen Sommerferienspiele im Kreuzbergheim, welche unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" stehen, gestartet. Unsere Weltreise begann heute im Land der ...