Gemeindefrühstück in Herz Jesu

Am Erntedank-Sonntag (4. Oktober) fand im Pfarrsaal von Herz Jesu wieder das beliebte Gemeindefrühstück statt. Zwischen 9 Uhr und 10:30 Uhr (bis zum Beginn der Messe) konnten viele Gemeindemitglieder zum gemeinsamen Frühstück begrüsst werden, die diese Zeit nicht nur zur Stärkung sondern auch zum angeregten Gedankenaustausch intensiv nutzten.

Veranstaltet wurde das Gemeindefrühstück dieses Mal von den Pfadfindern vom Stamm Herz Jesu Bocholt, die das Frühstück seit den frühen Morgenstunden mit viel Liebe vorbereitet hatten. Während die Gemeindemitglieder sich der Stärkung widmeten, wurden darüber hinaus noch einige Aktivitäten der Pfadfinder für die Gemeindemitglieder versteigert: Altglas wegbringen, Unterstützung bei Gartenarbeiten, Fahrräder putzen uvm. Diese Arbeiten werden nun in den nächsten Wochen von den Pfadfindern abgearbeitet. Das erlöste Geld geht natürlich in die Stammeskasse und kommt der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

PS: Wer noch Bedarf für Arbeiten durch die Pfadfinder hat, kann sich selbstverständlich jederzeit an die Pfadfinder wenden (dpsgherzjesu@online.de) oder Tel. 02871-220917 (Dorothee Landsmann).