Archiv-Artikel aus dem Jahr 2013

  • slow motion on tour 2013

    Zum 8.Mal hieß es in diesem Jahr „slow motion goes Schillig“, und die Mädels des Jugendchores machten sich am 29.05. auf den Weg ins schöne Wangerland an der Nordsee.
    Leicht getrübt war die Stimmung durch ...

  • Fronleichnamsprozession und Primiz von Marco Klein

    Die Pfarrei Liebfrauen feierte an Fronleichnam nicht nur den Feiertag mit der Fronleichmansprozession, sondern der neue Kaplan Marco Klein feierte auch seine Primiz.
    Eine große Schar an Messdienern und Bannerabordnungen zog mit ihm in ...

  • Maiandacht der kfd Gruppen

    Nach einer Radtour fand die Maiandacht der kfd Gruppen der Pfarrei Liebfrauen statt. An der Andacht nahmen Frauen aus allen Gemeinden teil, anschließend trafen sie sich im Pfarrsaal zum gemütlichen Beisammensein. Es war wieder eine gute ...

  • Fahrrad-Rallye 2013

    Auf die Räder … Fertig … Los …

    Am vergangenen Samstag, 25. Mai 2013, fiel um 14:00 Uhr der Startschuss für die 1. Messdiener-Fahrrad-Rallye der Pfarrei Liebfrauen.

    22 MessdienerInnen ...

  • Pättkestour der Vinzenz-Konferenz

    Vinzenz-Konferenz Hl. Kreuz geht auf wieder Pättkestour   Am Freitag, den 31. Mai 2013, startet die Vinzenz-Konferenz Hl. Kreuz um 16.00 Uhr wieder eine Fahrrad-Pättkestour. Die Tour beginnt an der Hl.-Kreuz-Kirche und endet gegen ...

  • Ökumenisches Bibelgespräch und Ökumenisches Gespräch "Von Turm zu Turm"

    Im Gemeindezentrum der Christuskirche, Schwartzstr., ist am Montag, 27. Mai, um 19:00 Uhr das nächste ökumenische Bibelgespräch.
    Thema des Abends: 
    "Das Pfingstereignis" (Apostelgeschichte, Kapitel 2).

  • Vortragsabend in der Familienbildungsstätte am Ostwall "Interreligiöser Dialog"

    In der Familienbildungsstätte am Ostwall findet am Montag, 27. Mai, um 20:00 Uhr ein Vortragsabend zum Thema "Interreligiöser Dialog" statt.
    Die Bocholter Bevölkerung wird geprägt durch verschiedene ...

  • Messdiener-Fahrradrallye und Übung für Fronleichnam

    Die Fahrrad-Rallye der Mesdienerinnen und Messdiener ist am Samstag, 25. Mai, und startet um 14:00 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche.
    Von dort aus werden die Messdiener in Gruppen die Rallye absolvieren. Unterwegs warten spannende und lustige ...

  • "Seht das Lamm Gottes..."

    Das diesjährige Fronleichnamsfest ist am Donnerstag, 30. Mai. In Barlo ist die Messfeier um 9:00 Uhr. Anschließend beginnt die Fronleichnamsprozession, zu der die ganze Gemeinde eingeladen ist, besonders auch die ...

  • Primiz - Geschenk für Marco Klein

    Am Fest Fronleichnam, Donnerstag, 30. Mai, feiern wir mit Marco Klein die Primiz um 10:00 Uhr in der Liebfrauenkirche. Anschließend ist die Fronleichnamsprozession.
    Der schließt sich dann der Empfang und das Beisammensein im ...

  • Messdiener begrüßen "ihren" neuen Kaplan

    Es war schon ein bewegender Moment, als die MessdienerInnen nach der Priesterweihe Marco Klein beglückwünschten und ihre Freude darüber zum Ausdruck brachten, dass er bald als "ihr" neuer Kaplan in Liebfrauen die ...

  • Komm Heilger Geist, der Leben schafft...

    Komm, Heilger Geist, der Leben schafft, erfülle uns mit deiner Kraft.
    Dein Schöpferwort rief uns zum Sein: nun hauch uns Gottes Odem ein.

    Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater ...

  • Chrístlich-islamischer Dialog

    Am Mittwoch, 15. Mai, ist um 19:30 Uhr im Medienzentrum (Alter Bahnhof), Hindenburgstr. 1 ein Vortrags- und Gesprächsabend zum Christentum und Islam. Referenten sind ein Mitglied der Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat Bocholt und Pfarrer ...

  • "Komm, Herr Jesus" - Priesterweihe von Marco Klein und Primiz

    Am Pfingstsonntag, 19. Mai, wird Diakon Marco Klein mit fünf weiteren Diakonen im St.-Paulus-Dom in Münster von unserem Bischof Dr. Felix Genn zum Priester geweiht.

    Der Weihespruch der Weihekandidaten lautet "Komm, ...

  • Kirchenmusikalische Geistesblitze zum Pfingstfest 2013

    Pfingsten - Fest des Heiligen Geistes und "Geburtstag der Kirche". 50 Tage nach Ostern feiern die Christen in aller Welt dieses Ereignis und erinnern sich dabei an den Bericht der Apostelgeschichte, der beschreibt, wie der Geist Gottes ...

  • Priesterweihe und Primiz von Marco Klein

    Am Pfingstsonntag, 19. Mai, wird Diakon Marco Klein mit fünf weiteren Diakonen im St.-Paulus-Dom in Münster von unserem Bischof Dr. Felix Genn zum Priester geweiht.

    Der Weihespruch der Weihekandidaten lautet "Komm, ...

  • Änderrung bei FuBaTu Neuer Termin 16.11.13

    Hallo zusammen,

    ich habe ein E Mail von der Stadt bekommen.

    Hallo Herr Middelhoff,

    für die o.g. Veranstaltung habe ich Ihnen für den 9.11. die Euregio-Sporthalle vorgemerkt.

  • Kreuzbergspatzen singen bei der Erstkommunion

    39 von 124 Kindern sind am Sonntag, 12. Mai 2013 mit der letzten von acht Kommunionfeiern in die Mahlgemeinschaft unserer Pfarrei aufgenommen worden. Musikalisch gestaltet wurde die Feier in der Heilig-Kreuz-Kirche von den Kreuzbergspatzen. ...

  • Kinderchor Herz-Jesu singt bei der Erstkommunionfeier in Herz-Jesu

    25 von 124 Kindern empfingen am Sonntag, 05.05.2013 in der sechsten von acht Kommunionfeiern das Sakrament der Heiligen Kommunion in der Kirche Herz-Jesu. Passend zum Thema „Lasst uns miteinander“ sangen, lobten und dankten der ...

  • Spontane Läufer und super Stimmung

    Am Samstag, 4. Mai startete die 14. Auflage des Bocholter Citylaufs. Auch eine Gruppe von 26 Läufern aus der Pfarrei hatte sich angemeldet und startete beim 5 km, bzw. 10 km Lauf.
    Für den Ausfall eines Läufers wurde spontan ...