Archiv-Artikel aus dem Jahr 2007

  • 25 Jahre Ferienlager Ameland

    Seit 25 Jahren fährt die Pfarrgemeinde Liebfrauen schon mit Kindern nach Ameland um den Sommer im Ferienlager zu geniessen. Der Sachausschuss Jugend nahm das zum Anlass einmal alle Gruppenleiter, Lagerleitungen und Kochteams einzuladen um ...

  • Ferienlager in Verchen

    25 Jugendliche und 6 Betreuer befinden sich noch bis zum nächsten Sonntag in der Ferienfreizeit der Pfarrgemeinde Liebfrauen an der Mecklemburgischen Seenplatte am Kummerower See. Untergebracht sind die Teilnehmer im Kinder- und Jugendhotel in ...

  • Ferienlager Liebfrauen auf Ameland 2007

    In der Zeit vom 05. bis 19. Juli verbrachten 62 Kinder, neun BetreuerInnen, vier "Kochmuttis" und die Lagerleitung schöne, erlebnisreiche Tage auf der Nordseeinsel Ameland. Das Lagerleben war geprägt von der guten Stimmung mit ...

  • Predigtreihe in den Sommerferien

    In einer vielfältig ungesicherten Zeit steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Verlässlichkeit. In unserer durch mancherlei Zukunftsängste geprägten Gesellschaft hat darum die Frage nach den Werten ein neues und breites ...

  • Ausflug der kfd nach Düsseldorf

    Die Tagesfahrt der kfd führte uns in diesem Jahr nach Düsseldorf. Wir hatten Zeit zum Shoppen und natürlich für einen Bummel über die Kö. Pünktlich zur Altstadtführung mir anschließender Schiffsfahrt kam ...

  • Fronleichnamsprozession

    Am Donnerstag, 7.6. wurde in der Liebfrauengemeinde wieder der kirchliche Festtag Fronleichnam gefeiert. Die 10 Uhr Messe wurde musikalisch vom Kirchenchor Liebfrauen mitgestaltet. Bei der anschliessenden Prozession durch das Pfarrgebiet, wurde am ...

  • Der Hochaltar am neuen -alten- Platz

    Bilder von Peter Möllmann und Michael ...

  • Primiz Michael Rupieper

    Am Pfingstmontag feierte der Neupriester Michael Rupieper seine Primiz in der Liebfrauenkirche. Der ehemalige Diakon von Liebfrauen wurde am Vortag im Dom zu Münster mit 4 weiteren Diakonen zu Priestern geweiht.
    Im Anschluss an den ...

  • Priesterweihe von Michael Rupieper

    Am Pfingstsonntag wurde Michael Rupieper mit 4 weiteren Diakonen im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Eine Delegation der Pfarrgemeinde Liebfrauen machte sich mit dem Bus auf um mit ihm die Pristerweihe zu feiern. Im Anschluss an den ...

  • Der Hochaltar am neuen "alten" Platz

    Am Dienstag Abend lud die Pfarrgemeinde Helfer, Spender und beteiligte Firmen zu einem Abend des Dankes ein. Pfarrer Dr. Klaus Winterkamp begrüsste die Gäste im herrlich sommerlich geschmückten Pfarrgarten um dort einige Dankesworte ...

  • Kinderbibeltage 2007 - den Gleichnissen Jesu auf der Spur ...

    ... war das Motto für 21 Kommunionkinder in der vergangenen Woche.. An vier Nachmittagen stand jeweils ein Bild bzw. Gleichnis im Mittelpunkt des gemeinsamen Singens, Erzählens und Bastelns. Mit solchen Gleichnissen hat Jesus von Nazareth ...

  • Abbau des weltbesten Provisorium

    Am Sonntag Abend wurde die Liebfrauenkirche nach der 18 Uhr Messe geschlossen. Fleissige Helfer bauten den provisorischen Altar ab und richteten alles dafür her, dass am Montag das Gerüst abgebaut werden konnte. Desweiteren wird in der ...

  • Ewiglichtampel aus dem 18. Jahrhundert

    Die Ewiglichtampel aus dem 18. Jahrhundert, die weitestgehend verschmutzt und durch Rußentwicklung verdreckt war, ist durch den Silberschmied Norbert van Ooyen in Kevelaer gereinigt und neu versilbert worden. Sie strahlt nun wieder im alten ...

  • Spontanverpflegung am 1. Mai und Spende für das PROJEKT Liebfrauenkirche

    Am 1. Mai wurden einige Radler überrascht. Bei dem Ausflug mit dem Rad stiess z.B. unsere Gruppe Lebensmitte auf einen Verpflegungstand kurz hinter Barlo. Das ist nichts besonderes ... Doch! Das Ehepaar Christoph und Carolin Schulze haben ...

  • Jugendgruppe Spatzen - Treffen nach 30 Jahren

    „Ein besonderes Wiedersehen gab es am Samstag im ehemaligen TOT Liebfrauen: die Jugendgruppe „Spatzen“ traf sich nach dreißig Jahren an alter Wirkungsstätte. 1977 kamen u.a. auch 12 Mädchen der Pfarrgemeinde ...

  • 100. Kinderbibelabend

    Lange hat niemand darüber nachgedacht, am Ende wurde ihm entgegengefiebert, obwohl er doch nie angestrebt wurde. Wie er war?
    Die Bilder im Archiv "www.liebfrauen.de", ein Blick in die Gesichter der Anwesenden, geben Antwort!

  • Firmung 2007

    Die Firmfeier am 28. April stand unter der thematischen Ausrichtung: „Glaube ist anschaulich – Gott braucht dein Gesicht!“ Gesicht gezeigt haben die Firmlinge aus der Gemeinde Liebfrauen, denen der Weihbischof Dr. Tebartz-van Elst das ...

  • Benefizkonzert mit bach, blech & Blues für das Projekt Liebfrauen

    Auslandsreisen für das Goethe-Institut, den Deutschen Musikrat und das Auswärtige Amt führten Bach, Blech & Blues bereits zu Konzerttourneen nach Zypern, Vietnam, Singapur, Italien, Marokko, Indonesien und in die Vereinigten ...