Archiv-Artikel aus dem Jahr 2003

  • Eisernes Priesterjubiläum Prälat Clemens Brüggemann

    Am Sonntag, dem 30. April 2003 feierte Prälat Clemens Brüggemann sein 65-jähriges Priesterjubiläum. Und mit Ihm die Gemeinde und viele Gäste. Der Tag begann mit einem Festhochamt in der Liebfrauenkirche. Der Kirchenchor ...

  • Palmsonntagfeier an St.Martin 2003

    Am Tag vor Palmsonntag trafen sich die Gottesdienstbesucher zunächst auf dem zu St. Martin gehörenden öffentlichen Spielplatz. Dort sang und betete man zusammen und Kinder aus dem Kindergarten spielten die Szenen "letztes ...

  • Kommunionkinder mit Jesus in Jerusalem

    40 Kommunionkinder haben sich von Montag bis Mittwoch der Karwoche jeweils am Vormittag im Gemeindezentrum St. Martin getroffen, um gemeinsam zu singen, zu beten und darüber nachzudenken, was Jesus seit seinem Einzug in Jerusalem erlebt hat, ...

  • Fastenessen in Liebfrauen

    Der Bastelkreis veranstaltete am Sonntag, den 6. April das alljährliche Fastenessen und den Osterkerzenverkauf, dessen Erlös für die Heimatmissionare bestimmt ist, dazu einige Bilder. Wir bedanken uns bei allen, die durch den Kauf der ...

  • kfd-Liebfrauen Frühlingsfest 2003

    Am 4. April trafen sich die Frauen der kfd zum traditionellen Frühlingsfest. In diesem Jahr spielte für uns das Akkordeon - Ensemble der Musikschule Bocholt. Es war eine sehr gute Darbietung, die allen gut gefallen hat. Anschließend ...

  • Firmvorbereitung 2003 - Das Tagebuch

    Nachtrag! So richtig zum Abschluss haben wir unser Tagebuch nun nicht. Irgendwann, war die Luft scheinbar raus. Einige Wochen nach der Firmung schließe ich nun mit guten Wünschen für alle Firmlinge, für alle, die dieses ...

  • Weltgebetstag 2003

    Am Freitag, dem 7. März trafen sich viele Frauen und Männer zum Weltgebetstag. In mehr als 170 Ländern treffen sich an diesem Tag Menschen um für Frieden und Gerechtigkeit zu beten. In diesem Jahr wurde er von Frauen aus dem ...

  • Rückblick auf die Altweiberfete 2003 der kfd im Kreuzbergheim

    Altweiberfest im Kreuzbergheim, dazu die kfd lud ein. Es hat schon lange Tradition, Männer sprechen bereits davon, wenn Närrinnen dort Schlange stehen, nicht nur, um das Programm zu sehen. Im Vorverkauf die Eintrittskarten brauchten ...

  • Kfd-Karneval

    Am "dullen Dienstag" wurde in der Mitarbeiterinnenrunde Karneval gefeiert. Es war ein geselliger Nachmittag an dem einige Mitarbeiterinnen uns mit ihren Vorträgen erfreuten. Mathilde Rensing als Lieschen Strudel und als ein ...

  • Gesund durch Tee

    In der Mitarbeiterinnenrunde der kfd sprach der Apotheker Walter Grimhardt zum Thema "Gesund durch Tee". Er informierte über die verschiedenen Dareichungsformen, den Umgang (Lagerung, Zubereitung usw.) und über die ...

  • Neujahrsempfang 2003

    Wie auch im Jahr 2002 wurde von den Hauptamtlichen der Pfarrgemeinde ein Neujahrsempfang organisiert. Dieser sollte ein Dankeschön für alle Ehrenamtlichen der Pfarrgemeinde Liebfrauen sein. Es wurden Bilder der verschiedensten Gruppen und ...